Nur englische Zwischenüberschriften

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

silversurfer
Posts: 1
Joined: Tue Sep 01, 2009 10:14 am

Nur englische Zwischenüberschriften

Post by silversurfer »

Hallo,
ich benutze seit kurzem The Word 3.0.5.874 auf USB-Stick installiert. Ist das normal, dass die deutschen Bibelmodule (Elb, Luther 1912, VLX3, Schlachter 1951) alle keine deutschen Zwischenüberschriften enthalten. Abhängig von den Einstellungen zur Bibelansicht werden entweder englische Überschriften oder keine angezeigt. Kann das sein oder läuft da bei mir was falsch?
Schon mal vielen Dank
Silversurfer
johannes
Posts: 147
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:02 pm
Location: Siegen, Germany
Contact:

Re: Nur englische Zwischenüberschriften

Post by johannes »

Hallo Silversurfer,

Du kannst die verwendeten Zwischenüberschriften einstellen, in dem Du in der Bibelansicht links unten auf das kleine Rädchen drückst. In dem sich öffnenden Fenster gibt es eine Kategorie "Absätze und Zwischenüberschriften". Sollten in der Liste keine deutschen Zwischenüberschriften vorhanden sein, dann haben die deutschen Module auch keine.

Ein deutsches Modul, das auf jeden Fall Zwischenüberschriften enthält, ist die Neue evangelistische Übersetzung, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass diese im Modul nicht als solche ausgezeichnet wurden. Darum kümmere ich mich und wenn das aktualisierte Modul verfügbar ist, gebe ich hier nochmal Bescheid.

Gruß,
Johannes
johannes
Posts: 147
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:02 pm
Location: Siegen, Germany
Contact:

Re: Nur englische Zwischenüberschriften

Post by johannes »

Hallo Silversurfer,

hast Du inzwischen deutsche Zwischenüberschriften gefunden? Falls nicht installiert Dir einfach das Modul der Neuen evangelistischen Übersetzung.

Danach kannst Du dann über die Einstellungen der Bibelansicht diese Überschriften für die Anzeige einstellen.

Gruß,
Johannes
Post Reply