Herrenhuter Losungen und Bibelleseplan

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

hg0714
Posts: 5
Joined: Sun Dec 20, 2009 3:20 am

Herrenhuter Losungen und Bibelleseplan

Post by hg0714 »

Hallo
noch so ein Problem -
wie bekomme ich es hin, mir ein Buch; Kommentar; Wörterbuch Modul zu erstellen um damit
1. eine tägliche Bibellese zu haben und
2. mir die Herrenhuter Losungen täglich in The Word anzuzeigen

bevor jetzt Vorschläge kommen... in englisch gibt's so was ähnliches schon
und sogar eine leere Template Datei nur ich habe keine Ahnung wie ich da was reinimportiere
die Losungen gibt es unter www.losungen.de in etlichen Formaten ... und außerdem ist mein Englisch sehr schlampig

Danke für Eure Hilfe
hg0714
Posts: 5
Joined: Sun Dec 20, 2009 3:20 am

Hab was rausbekommen

Post by hg0714 »

So hab mich leiten lassen ...

und herausgefunden die Bücher Kommentare und so sind alles SQLite Datenbanken - jetzt müsste man nur noch die CSV oder XML Dateien von http://www.losungen.de aufdröseln und mit einem SQLite-DB-Manager passend importieren, dauert aber noch Datenbanken sind nich so gerade meins.
Wer da noch Ideen oder mehr Weisheit als ich hat - gerne nur zu.
Ja und dann müsste noch geklärt werden, ob es der Herrnhuter Brüdergemeine recht ist, ob es ein frei verfügbares T-Word Modul mit den Losungen geben soll.

Gruß und Segen
Hagen
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: Hab was rausbekommen

Post by HartmutP »

hg0714 wrote: Ja und dann müsste noch geklärt werden, ob es der Herrnhuter Brüdergemeine recht ist, ob es ein frei verfügbares T-Word Modul mit den Losungen geben soll.
Hallo Hagen,

bzgl Rechte sollte es keine Probleme geben, solange das Modul kostenlos ist und auf einer nicht-kommerziellen Seite angeboten wird. Falls Du etwas fertigstellst, genügt eine Mail an den Rechteinhaber. Quelle: http://www.brueder-unitaet.de/download/ ... 0.2008.pdf

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen - leider bin ich für die Modulerstellung absoluter Dummy, aber vielleicht kann Johannes helfen.

Gruß Hartmut
Post Reply