[www.theword.net]

Twitter live feed  
View unanswered posts | View active topics It is currently Thu Sep 21, 2017 12:01 am



Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen 
Author Message

Joined: Sat Mar 13, 2010 10:46 am
Posts: 6
Location: Karlsruhe - Deutschland/Germany
Post Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Liebe Brüder,

meine "Herausforderung" ist, "Das Neue Testament in deutscher Fassung - von Herbert Jantzen" in The Word zu importieren.

Ich hab beide Ausgaben auch gedruckt, jedoch würde ich gerne mit der Fassung der zweiten Auflage als Modul in The Word arbeiten können.

http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=18976&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0

Bis dato gelang es mir nur, diese Auflage als Book zu importieren.
Importiert man das Zefania-Modul .. seht an den Versen nur -Striche-.

Gibts da einen Tipp wie das funktionieren kann?

Schalom
Armin


Sat Mar 13, 2010 11:16 am
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 4:02 pm
Posts: 147
Location: Siegen, Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Hallo Armin,

sind die Striche sowohl im Alten als auch im Neuen Testament?

Gruß,
Johannes


Sat Mar 13, 2010 11:46 am
Profile WWW

Joined: Sat Mar 13, 2010 10:46 am
Posts: 6
Location: Karlsruhe - Deutschland/Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Werter Johannes,
die Striche "---" im Vers, sind nur in dem "importierten" Zerfania Modul "Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen" das ich bei Sermon aus der zip-Datei heruntergeladen habe, nach dem importieren.

Das Modul/der Text "NT Herbert Jantzen" hat ja kein AT.

Also ich hab die Datei vor einiger Zeit dann als rtf-Buch importiert, das ging; allerdings brauch das beim aufrufen sehr lang ... was klar ist - da groß als Buch...
"Das_Neue_Testament_In_Deutscher_Fassung_Version_1_2"

Leider sind eben "die Striche" wenn ich aus der zip von Sermon es als Zerfania importiere in der "Bibel-Modul Fenster" Ansicht; was schade ist, somit ein wechseln zwischen den einzelnen "Übersetzungen" bei dem Import "NT HJJ 2008" -Modul zu dem Effekt mit den Strichen kommt.
So ist auch keine Suche, in der NT-Bibel direkt möglich.

Bestimmt mach ich etwas falsch beim "importieren". (Zeichensatz oso..)

Handlungs "Korrektur" ist , wie ich es einstellen müsste, wäre also für mich von nöten ... :idea: :D

Freu mich auf jeden Tipp an Hilfe-

Im HErr und Heiland anbefohlen
Armin


Sat Mar 13, 2010 1:09 pm
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 4:02 pm
Posts: 147
Location: Siegen, Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Hallo Armin,

welche Datei genau hast Du denn konvertiert? Ich hab mir die Zip-Datei mal heruntergeladen, aber darin finde ich weder ein Zefania- noch ein TW-Modul. Der TW-Importer kann DOC- oder RTF-Dateien nur zu einem Buchmodul konvertieren. Um ein Bibelmodul zu erstellen, müsste der Text im Zefania-, e-Sword oder Unbound-Format vorliegen.

Gruß,
Johannes


Sun Mar 14, 2010 12:32 pm
Profile WWW

Joined: Sat Mar 13, 2010 10:46 am
Posts: 6
Location: Karlsruhe - Deutschland/Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Lieber Johannes.

besten Dank für Deine Antwort.
Hab erstmal gedacht, was hat denn der Johannes da runtergeladen, verdreh ich was, oso, ist doch auch Zerfania drin... :?
Hab dann gleich mal meine heruntergeladene Zip geöffnet ... ist eine "bezeichnete Zerfania XML drin" ... hmm ... dachte ich, der Johannes schreibt das doch nicht umsonst ... und hab erneut die zip nochmal heruntergeladen.
Ja, da ist die Datei nicht mehr drin ... da war es klar. :wink:

In der alten Zip ist auch nicht die 2.Auflage sondern die 1.Auflage 2007 ...

Wohl hat man bemerkt, daß der import nicht geht und dann die zip überarbeitet.

Naja, hatte die Datei schon vor einer Weile heruntergeladen.

Etwas schade nun, da ich doch schon gerne Herbert Jantzen sein NT als Bibel-Modul in The Word integriert hätte, statt als Buchmodul.

Schätze, daß diesbezüglich ich demnächst mich mal intensiver mit der Importfähigkeit und den Deklarationen der Zeichensätze/Variablen auseinandersetzen müsste; ...

Die damalige Version liegt mir als Zerfania XML in einer Zip vor.
die xml darin, hab ich in eine neue zip gepackt.
Ich versuch mal die Datei hier anzuhängen ...

Falls eine Lösung machbar ist, hab ich eine bitte, daß bevor man die Datei veröffentlichen würde, zuvor ich Bruder Herbert Jantzen und Bruder Thomas Jettel informieren möchte um die Erlaubnis zur Weitergabe zu erhalten.

Bin zwar diesbezüglich guten Mutes, doch gehört es sich den Verantwortlichen über die Bedingungen und Wünsche zu befragen und eine eventuell notwendige Erlaubnis zu erhalten.

Schalom
Armin


Attachments:
File comment: Die gezipte-Datei, aus der ehemaligen zip: Das_Neue_Testament_In_Deutscher_Fassung_Version_1_2_200806_Zefania.zip
Das_Neue_Testament_In_Deutscher_Fassung_Version_1_2_200806_Zefania.zip [589.79 KiB]
Downloaded 263 times
Mon Mar 15, 2010 11:59 am
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 4:02 pm
Posts: 147
Location: Siegen, Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Hallo Armin,

das war ein Fehler im Importer, bzw. das Modul ist nicht standardkonform, deswegen konnte der Importer es nicht importieren. Costas hat das nachgearbeitet, so dass der Importer jetzt toleranter ist und das Modul konvertieren kann.

Den aktuellen Importer findest Du auf der Download-Seite: http://www.theword.gr/index.php?article.tools&l=english

Gruß,
Johannes


Tue Mar 16, 2010 7:45 pm
Profile WWW

Joined: Sat Mar 13, 2010 10:46 am
Posts: 6
Location: Karlsruhe - Deutschland/Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Lieber Johannes,
und Costas.

Da könnt Ihr euch vorstellen wer sich gerade gefreut hat. +++ :D ++++

Und gleich kommt noch eine gute Nachricht.

Mit dem theologischen Mitarbeiter von Prof.Herbert Jantzen , Thomas Jettel habe ich gerade telefoniert und Ihm berichtet über die nun neue Möglichkeit HJJ NT zu importieren.
Bruder Thomas hat sich ebenso gefreut und bestätigt, daß die elektronische kostenlose Verbreitung eines solchen Moduls erwünscht ist.
Darüber erhalte ich ein "genehmigende Bestätigung".

Und, erhalte die "kompletten Unterlagen der ganzen Auflage 2. zum erstellen eines entsprechenden Moduls ... für The Word ) ...
Wenn Costas bereit ist, so steht nichts im Wege dann, die zweite Auflage samt Parallelstellen und Anhang für das Bibelprogram The Word mit im "Deutschen Download" mit anzubieten. Im Moment, von mir hier upgeloadete Zerfania ist ja die 1. Auflage.
Die 2.Auflage müsste man erstellen und wäre dann zur freien Verfügung. Diese kostenlose Verbreitung in elektronischer Form ist auch schon mit dem Verlag FriedensBote vereinbart.

Eine Zerfania Ausgabe 2. Auflage soll dann auch wieder kostenfrei bei Sermon-Online erhältlich sein.

Ich würde mich sehr freuen.

Im HErr und Heiland Jesus Christus anbefohlen
Armin


Thu Mar 18, 2010 12:57 pm
Profile

Joined: Sat Mar 13, 2010 10:46 am
Posts: 6
Location: Karlsruhe - Deutschland/Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Lieber Johannes,

wie Dir schon übermittelt bezüglich der zweiten Auflage der Herbert Jantzen/Thomas Jettel Übersetzung - Das neue Testament in deutscher Fassung + Psalmen - nun hier die Erlaubnis vom Thomas Jettel:

Lieber Armin,
Hier übersende ich die Dateien.
Herbert Jantzen und ich geben ausdrücklich die Erlaubnis, dass das NT+Ps (2.Auflage) im Internet weiterverbreitet werden darf - und soll. Dies ist auch mit dem Verlag FriedensBote abgesprochen.

Bitte vergiss nicht, dass mir der Bruder das fertige Zephanja-Modul dann sendet.
Mit lieben Grüßen,
Thomas Jettel


Wir freuen uns auf diese Möglichkeit das NT+Psalmen kostenfrei in "The Word" als auch in Zerfania-Modul weiterreichen zu dürfen.

In der Hoffnung bald diesbezügliche Importmöglichkeit zu erhalten, wünsche ich noch gutes Gelingen im HErr und Heiland Jesus Christus ..

Schalom
Armin


Tue Apr 06, 2010 1:07 pm
Profile

Joined: Mon Nov 13, 2006 1:26 pm
Posts: 21
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Ich bin auch dabei, etwas Neues zu kreieren. Allerdings sind im Worddokument viele Syntaxfehler drinn. Muss das noch debuggen.

Ich gehe von Pandoc (erweiterstes Markdown) nach DocBook --> dann nach zefania --> dann nach TheWord.

Als Quelle nehme ich ein html-Export von Word. Jetzt sind im Buch viele Formatierungen in den Fußnoten drinn. Mal sehen wie ich die downgrade - es wird Informationsverlust geben (in der Formatierung - nicht im Inhalt). (mache dann Klammern rein)

Wird noch etwas dauern -- nach DocBook wird es nicht viel Verlust an Formatierungen geben.

Ich habe das Modul von der NeU (vom Herrn Vanhaiden) gemacht.

... einen lieben Gruß -- Jens

übrigens - von Pandoc kommt man auch nach ODF (Opendocument Format) -- sieht ganz gut aus mit den Fußnoten.


Tue Sep 07, 2010 12:48 am
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 10:42 pm
Posts: 93
Location: Bischoffen, Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
JensG wrote:
Ich habe das Modul von der NeU (vom Herrn Vanhaiden) gemacht.


Kurze Nachfrage:
wie sehen die Chancen aus, dass es auch ein aktualisiertes Modul geben wird mit dem aktuellen Stand?

Gruß, hartmut


Tue Sep 07, 2010 10:07 am
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 4:02 pm
Posts: 147
Location: Siegen, Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Ist schon (seit geraumer Zeit) bei Costas in der Pipeline...


Tue Sep 07, 2010 9:37 pm
Profile WWW

Joined: Sat Mar 13, 2010 10:46 am
Posts: 6
Location: Karlsruhe - Deutschland/Germany
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantzen
Kurzer Hinweis zur mir neusten Version 062010 Auflage des NT+PS HJJTJ, diese ist auf meiner neuen HP herunterladbar in den mir möglichen Formaten:
http://cd-mission.net/index-Dateien/Page2241.html

Die nächsten Tage werde ich Thomas Jettel bitten, neuste nachfolgende Version wenn Sie weiter vorliegt, diese zu übermitteln.

Schalom!


Sat Sep 11, 2010 12:32 am
Profile

Joined: Thu Apr 29, 2010 9:47 pm
Posts: 3
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantze
Hallo zusammen
wurde das NT von Herbert Jantzen bereits aktualisiert? Gibt es eine (neue) TW Version?


Wed Aug 03, 2011 2:56 pm
Profile

Joined: Fri Sep 19, 2014 1:30 pm
Posts: 2
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantze
Guten Tag,
gibt es mittlerweile das NT von Jantzen für theWord? Wenn ja, von wo ist es zu bekommen?
Danke.


Fri Sep 19, 2014 1:34 pm
Profile

Joined: Sat Sep 27, 2014 8:42 pm
Posts: 14
Post Re: Das Neue Testament in deutscher Fassung - Herbert Jantze
Guten Tag worder,

Ja, das NT von Jantzen ist auf apostasia.net verfügbar unter "Dateien"
http://www.apostasia.net/images/bibel_j ... xt_xml.zip

Ich habe die zip-Datei gleich angefügt.

Gruss Simon_2014

Anmerkung: dies ist nicht die aktuellste Version von 2011. Meines Wissens liegt von dieser Version noch keine theWord-Datei vor (aber besser mal Herrn Jettel anfragen) Aber bei Bedarf kann man gerne eine Erstellen aus den vorhandenen Dateien auf cd-mission.net (Einfach nicht vergessen, die theWord-Datei dann auch an Herrn Jettel zu schicken)


Attachments:
File comment: Revision x
02.05.2008

enthält
- Hinweis
- Vorwort

und

Formate:
- .PDB [Bible+ (Palm OS, PDA)]
- .nt [TheWord (Freeware, Windows)]
- .txt
- .xml (xml-zefania) [Mybible (Freeware, Windows)]

bibel_jantzen_nt_palm_txt_xml.zip [1.35 MiB]
Downloaded 138 times
Sat Sep 27, 2014 8:54 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.