Guten Tag. Ich kann die Deutsche Variante nicht finden.

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

GHH
Posts: 8
Joined: Wed Oct 13, 2010 11:05 am

Guten Tag. Ich kann die Deutsche Variante nicht finden.

Post by GHH »

In den letzten Jahren habe ich drei verschiedene Varianten von The Word heruntergeladen. Irgfendwann hatte ich dann alle drei im Menu, was beim Hochladen des PC regelmäßig die Reduktion auf eine Variante erforderlich gemacht hat (mit der Zeit sehr störend).
Darum entschloß ich mich heute, den Zustand zu beenden, und habe das Programm deinstalliert, um jetzt das neueste herunterzuladen und es dann nur einmal im Menu zu haben.

Nun stelle ich stelle ich dabei fest, daß ich die Deutsche Variante gar nicht mehr finden kann. Da ist von interface die Rede, was mir gar nichts sagt (ich verstehe nichts von Schnittstellen und möchte mich auch künftig nicht zum Fachmann für solche Dinge entwickeln, zumal das bisher auch nicht notwendig war).
Meine bisherige Erfahrung war, daß es leicht war - auch für den Anfänger - seine Sprache herunterzuladen. Das ist jetzt nicht mehr gegeben, vielmehr ist es für mich unübersichtlicher und weniger nachvollziehbar geworden. Ich bedaure das sehr, und es veranlaßt mich nun, diesen Post zu senden.
Lieber Hartmut, wie lade ich das Deutsche Programm herunter?
Und noch eines bei dieser Gelegenheit: Ich würde gern eine ursprüngliche Version bekommen, wo die deutschen Buchstaben auch deutsche Buchstaben sind und nicht durch andere ersetzt werden. Ich möchte eigentlich auch keine farbige Variante, wie ich es in der neuen englischen gesehen habe, die noch dazu mit Fußnoten übersät ist. Das alles möchte ich nicht, sondern zurück zu den schlichten Anfängen - das möchte ich gern, wenn irgend möglich.
Ich bitte dies nicht als Kritik zu verstehen, sondern als den Hinweis auf eine Überkomplexität, die inzwischen erreicht wurde, die aber nicht hiilfreich ist, wenn man keine Begabung und kein Interesse für die Cyber world hat. ich bedanke mich im Voraus für deine Hilfe. Gottes Segen. GHH
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: Guten Tag. Ich kann die Deutsche Variante nicht finden.

Post by HartmutP »

GHH wrote: Nun stelle ich stelle ich dabei fest, daß ich die Deutsche Variante gar nicht mehr finden kann. Da ist von interface die Rede, was mir gar nichts sagt (ich verstehe nichts von Schnittstellen und möchte mich auch künftig nicht zum Fachmann für solche Dinge entwickeln, zumal das bisher auch nicht notwendig war).
Hallo GHH,

entweder über den Downloadbereich -> "Program Translations" (http://www.theword.gr/index.php?downloa ... &l=english),
oder einfach im deutschen Forum das oberste Thema "Korrekturvorschläge...." ansehen - da gibt es einen Link. Dann wie gewohnt über das Menü (File, Language) die Sprache auswählen 8auch unter obigem Link beschrieben.

Was Du mit Interface meinst, weiß ich allerdings nicht... wo genau ist da ein Problem aufgetreten? warst Du auch schonmal in der Online-Hilfe http://www.theword.gr/manual/ ? ist zwar auf englisch, aber viele Bilder helfen sicherlich bei den Basiseinstellungen.

Gruß Hartmut
GHH
Posts: 8
Joined: Wed Oct 13, 2010 11:05 am

Re: Guten Tag. Ich kann die Deutsche Variante nicht finden.

Post by GHH »

Lieber Hartmut, vielen Dank für den Versuch einer verständlichen Antwort. Aber die Verständigung ist leider mißlungen. Der "German Laguage File", auf den du vermutlich hinweisen willst, ohne ihn zu benennen, enthält nicht den Download - bei 0,2 MB. Das Programm kann ja nicht in 1 Sek gespeichert/ausgeführt werden. :cry:
Also, bitte noch einmal: Wo soll ich klicken? Präzise, in deutscher Art.
Vielen Dank für die jetzt sich einstellende Genauigkeit. MFG GHH
GHH
Posts: 8
Joined: Wed Oct 13, 2010 11:05 am

Re: Guten Tag. Ich kann die Deutsche Variante nicht finden.

Post by GHH »

Hallo Hartmut: Wo ist "Main package download" (German, not English)?
Wiederum habe ich 30 Min darauf verwandt, deinen links zu folgen und endlich das Programm zu finden. Es ist wieder nicht gelungen.
Du fragst mich, was interface ist und wo das Problem auftrat. Das ist lustig. Ich dachte, daß du mir hilfst und nicht umgekehrt. "The Word Interface Translations" - das ist es. Und was soll ich damit, wenn ich keinen up date, sondern das ganze Programm haben möchte?
Ich wiederhole meine eingangs gestellte, aber nicht beantwortete Frage: Wo bekomme ich eine der älteren Versionen, wenn möglich? (Ich verzichte hier auf zwei Fragezeichen, in der Hoffnung, daß eines reicht und nun meine Frage beim zweiten Anlauf beantwortet wird). Falls es keine ältere Version mehr gibt, lieber Hartmut, beantworte bitte präzise (das heißt unter Angabe des vollständigen links), wo ich das neue Programm finden kann.
Die von dir empfohlene Online-Hiilfe ist (für mich) eine Zumutung. Sie ist (für mich) schlicht nutzlos und stiftet nur noch mehr Verwirrung.
Bitte stelle dich einmal in meine Puschen und hilf mir effektiv. Danke. :lol: GHH
GHH
Posts: 8
Joined: Wed Oct 13, 2010 11:05 am

Re: Guten Tag. Ich kann die Deutsche Variante nicht finden.

Post by GHH »

Hallo Hartmut, danke für deine Bemühung. Ich habe Hilfe gefunden im englischen Bereich bei JG. Seine Hinweise waren präzise und erfolgreich. Alles Gute. GHH
Post Reply