[www.theword.net]

Twitter live feed  
View unanswered posts | View active topics It is currently Thu Sep 21, 2017 1:45 am

Reply to topic  [ 13 posts ] 
 Luther 1984 
Author Message

Post Luther 1984
Hallo miteinander

Zuerst ein grosses Lob an alle, die beim "theWord" Projekt mitarbeiten! Ich finde das Produkt einfach spitze und bin sehr begeistert davon. Praise the Lord, für die Gaben, die er dem Entwickler gegeben hat!

Nun zu meinem Anliegen: Ich bin jedesmal erfreut, wenn wieder ein neues deutsches Bibelmodul dazu kommt. Wie sieht es wohl mit der Luther 1984 aus? Gibt es da irgendwelche Anzeichen, dass diese Ausgabe für TW erhältlich sein wird?

Ich warte mit Spannung...

Seid alle gesegnet.
Christof

Mon Dec 20, 2010 5:34 pm
Profile

Post Re: Luther 1984
Hallo zusammen,

ich wollte diesen Thread gerne mal pushen.
Ich bin ebenfalls begeisterter theWord-User und hätte sehr sehr gerne die Möglichkeit, darin auch auf die Luther 1984 Übersetzung zurückgreifen zu können!
Gibt es denn irgendwelche Mittel, die Veröffentlichung dieser Übersetzung als paid module für theWord voranzutreiben?
Bzw. wie groß sind die Chancen dass das demnächst "von alleine" passiert?

Vielen Dank im Voraus für alle Bemühungen!
Simon

Sat Jul 07, 2012 2:56 pm
Profile

Luther 1984: Modul in Sicht?

Sun Oct 05, 2014 7:38 pm
Profile

Da wird es kein Modul geben, da die Deutsche Bibelgesellschaft keine kostenlosen Module will. Bei Bibleworks gibt es ein Modul von Anwendern erstellt, das man einbinden kann. Die Luther84 könnte man selbst als TheWord-Modul erstellen, wenn man eine Bibecard oder DVD mit dieser Bibelversion hackt. Bei der DBG gibt es verschiedene elektronische Ausgaben: http://www.bibelonline.de/Bibelsoftware ... el-digital

Mon Oct 06, 2014 11:40 am
Profile

Es muss ja nicht zwingend ein kostenloses Modul sein.
Ich wäre auch bereit, dafür zu zahlen (wie z.B. bei der Schlachter2000).
Wahrscheinlich müsste man dafür halt mal bei der DBG anfragen, aber ich weiß nicht, wie da der offizielle Prozess ist.

Mon Oct 06, 2014 12:12 pm
Profile

Schick denen doch mal die Anfrage. Du erhältst eine Absage, wie ich das schon vor Jahren erfahren habe.
https://www.die-bibel.de/meta-navigatio ... e/support/

Mon Oct 06, 2014 12:39 pm
Profile

Ok, einen Versuch ist es wert :-)

Mon Oct 06, 2014 1:22 pm
Profile

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Anfrage an die Deutsche Bibelgesellschaft bzgl. der Luther 1984 gestellt und gefragt ob sie
es nicht möglich wäre, ähnlich anderer Bezahlmodule auch eine Luther 1984 für theWord zu erhalten.

Heute bekam ich folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben bisher noch keine Anfrage von The Word Bible Software für die Lutherbibel 1984 erhalten. Daher wäre es am besten, wenn Sie sich direkt mit The Word Bible Software in Verbindung setzen. Sollte The Word einen entsprechend großen Markt für die Lutherbibel 1984 sehen, würden sie mit der Lizenzanfrage auf uns zukommen. Mit besten Grüßen aus Stuttgart,"

Es ist also so das der Programmierer von theWord eine Anfrage an die DBG stellen muss und die DBG dann mit ihm aushandelt wie ein solches Moduls aussehen kann und wie es vermarktet wird.

Kann jemand von euch so gut Englisch, diesen Sachverhalt an den Programmierer weiterzugeben?
Die Kontaktdaten der Lizenzabteilung und eine konkrete Ansprechpartnerin habe ich vorliegen.

Ich fände es toll wenn es die Luther 1984 für theWord geben würde, es würde dem Programm auf dem deutschen Markt auch einen noch größeren Schub geben.

Jordi

Thu Jan 14, 2016 2:07 pm
Profile

Hi @Costas:

Some users of the German section of this forum have been requesting the "Lutherbibel 1984" (Luther 1984 version), which is the equivalent of the King James Version of the Bible for German speaking countries. The same has been published in a modernized German language similar to what the publishers of the NKJV have done. They are requesting it as a paid module. One of this user has gone far enough as to contact the publishers themselves. In their response to him they state that it would be good for the developer of theWord to contact them directly for arrangements on granting the license to distribute their version on that platform. They show willingness in this regard. The last user posting in this thread (the one who has made the contact with the publisher) has offered to provide the address and name of the person directly in charge of licensing responsibilities. They are located in Stuttgart, Germany.

What is your response Costas in order for me to get back to them?

Fri Feb 12, 2016 1:46 pm
Profile

@jordil - ich empfehle dir wirklich mal dringen, dass du dich mit den Bibelübersetzungen befasst - die Luther1984 ist nämlich überhaupt nicht mehr Luther wie draufsteht, sondern der Inhalt ist sozusagen an die korrupten verfälschten NA-Manuskripte angepasst worden. Lies dich mal hier ins Thema ein, ich weiss es ist schockierend, aber dennoch wahr: http://gesundelehre.bplaced.net/vergleich-bibeluebersetzungen

jordil wrote:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Anfrage an die Deutsche Bibelgesellschaft bzgl. der Luther 1984 gestellt und gefragt ob sie
es nicht möglich wäre, ähnlich anderer Bezahlmodule auch eine Luther 1984 für theWord zu erhalten.

Heute bekam ich folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben bisher noch keine Anfrage von The Word Bible Software für die Lutherbibel 1984 erhalten. Daher wäre es am besten, wenn Sie sich direkt mit The Word Bible Software in Verbindung setzen. Sollte The Word einen entsprechend großen Markt für die Lutherbibel 1984 sehen, würden sie mit der Lizenzanfrage auf uns zukommen. Mit besten Grüßen aus Stuttgart,"

Es ist also so das der Programmierer von theWord eine Anfrage an die DBG stellen muss und die DBG dann mit ihm aushandelt wie ein solches Moduls aussehen kann und wie es vermarktet wird.

Kann jemand von euch so gut Englisch, diesen Sachverhalt an den Programmierer weiterzugeben?
Die Kontaktdaten der Lizenzabteilung und eine konkrete Ansprechpartnerin habe ich vorliegen.

Ich fände es toll wenn es die Luther 1984 für theWord geben würde, es würde dem Programm auf dem deutschen Markt auch einen noch größeren Schub geben.

Jordi

Wed Mar 02, 2016 10:26 pm
Profile

@leoram - please know that the Luther 1984 is not anymore the KJV-equivalent in german. They've changed A LOT of it - if not all, that it agrees with the Nestle-Aland text and not anymore the Textus-Receptus text. Basically the Title is still Luther, but it's drastically corrupted and not anymore the german KJV-equivalent. - if you speak german, you might want to see the differences here: http://gesundelehre.bplaced.net/verglei ... rsetzungen (there's also an english part on the website, but of course not for the Luther1984 but for english translations in comparison with the KJV)

Leoram wrote:
Hi @Costas:

Some users of the German section of this forum have been requesting the "Lutherbibel 1984" (Luther 1984 version), which is the equivalent of the King James Version of the Bible for German speaking countries. The same has been published in a modernized German language similar to what the publishers of the NKJV have done. They are requesting it as a paid module. One of this user has gone far enough as to contact the publishers themselves. In their response to him they state that it would be good for the developer of theWord to contact them directly for arrangements on granting the license to distribute their version on that platform. They show willingness in this regard. The last user posting in this thread (the one who has made the contact with the publisher) has offered to provide the address and name of the person directly in charge of licensing responsibilities. They are located in Stuttgart, Germany.

What is your response Costas in order for me to get back to them?

Wed Mar 02, 2016 10:53 pm
Profile

@gesundelehre

Ich möchte mich gern an die Forenregeln halten und nicht darüber diskutieren ...

viewtopic.php?f=6&t=1104
3. Do not discuss doctrinal issues. This forum is here for The Word users for information about The Word; it is not here to discuss doctrinal persuasions. We all have particular doctrinal persuasions, but please discuss them in private. Any doctrinal discussion will be terminated immediately. The moderator(s) solely reserve the right to make necessary doctrinally related comments in the forum.

Sun Mar 06, 2016 10:14 pm
Profile

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein Paar Tagen den Entwickler direkt durch PM kontaktiert. Die Luther 1984 Übersetzung ist wahrscheinlich unterwegs. Also, er hat uns gebeten, dass wir ein bisschen Geduld üben :)

Viel Grüß

Sat May 14, 2016 6:48 pm
Profile
Reply to topic   [ 13 posts ]