Schriftzeichen für Hebräisch

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Karlheinz
Posts: 2
Joined: Thu Feb 10, 2011 5:44 pm

Schriftzeichen für Hebräisch

Post by Karlheinz »

Hallo Zusammen,
habe das Programmpaket mit u.a. mit dem WLC-Modul installiert.
Da die hebräischen Schriftzeichen nicht dargestellt wurden, lediglich so ein Ersatzsymbol (Platzhalter), habe ich in den MS-Office Tools unter Spracheinstellungen Hebräisch hinzugefügt. Dann, oh welche Freude, erschien die Schrift in hebräisch.
Nachdem ich noch weitere Übersetzungen installiert habe und erneut WLC eingestellt, Du ahnst es jetzt schon, war das Hebräisch wieder weg und alle meine weiteren Versuche vergeblich.
Wer weiß Rat? Danke.
Grüsse,
Karlheinz
Karlheinz
Posts: 2
Joined: Thu Feb 10, 2011 5:44 pm

Re: Schriftzeichen für Hebräisch

Post by Karlheinz »

Ich habe zwar die Frage gestellt, gebe jetzt aber selbst die Lösung. Nach dem Motto: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Es gibt in Windows standard mässig einige Fonts die hebräische Schriftzeichen beinhalten, wie z.B. Arial, Tahoma und Times New Roman. Eine davon muss wohl auch in TW für das WLC-Modul eingestellt gewesen sein. Anscheinend ist beim Installieren weiterer Module diese Einstellung verloren gegangen.
Nun habe ich die Möglichkeit in TW gefunden für jedes Modul den richtigen Fond einzustellen:
In der obersten Menüleiste, etwa in der Mitte, befindet sich ein blaues Zahnrad für Einstellungen. Unter der Karte Bibeltexte kann zu jeder Übersetzung die Schriftart von Windows ausgewählt werden und abgespeichert werden. Mit einer Schrift wie o.g. ist das Problem gelöst ohne zusätzliche Fonts installieren zu müssen.
Post Reply