[www.theword.net]

Twitter live feed  
View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Sep 22, 2017 12:54 am



Reply to topic  [ 5 posts ] 
 Benötige Hilfe: Korrekturlesen ELB-1871 etc. 
Author Message

Joined: Wed Jun 08, 2011 3:25 pm
Posts: 18
Location: Germany
Post Benötige Hilfe: Korrekturlesen ELB-1871 etc.
Hallo,

ich bin gerade dabei Texte zu digitalisieren. Ich benötige darum demnächst Hilfe, die übertragene Version Korrektur zu lesen.
Es handelt sich zunächst einmal um die unrevidierte Elberfelder von 1871, darum ist die Kenntnis der Frakturschrift dafür Voraussetzung / ein anderes Buch hat dagegen lateinische Schriftzeichen, also ist es in dem Fall nicht notwendig, die altdeutsche Schrift lesen zu können.

Wenn Sie mir helfen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an ntversand@online.de - dankeschön!


Mon Jul 04, 2011 10:10 am
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 10:42 pm
Posts: 93
Location: Bischoffen, Germany
Post Re: Benötige Hilfe: Korrekturlesen ELB-1871 etc.
Bullet wrote:
Ich benötige darum demnächst Hilfe, die übertragene Version Korrektur zu lesen.
Es handelt sich zunächst einmal um die unrevidierte Elberfelder von 1871, darum ist die Kenntnis der Frakturschrift dafür Voraussetzung


Hallo Bullet,

es gibt bereits ein Projekt unter http://code.google.com/p/elberfelder1871/ - nur, dass Arbeit nicht doppelt gemacht wird... oder was ist der Unterschied dazu? Vielleicht auch nochmal Wolfgang Schulz anmailen, dass er den Link unter viewtopic.php?f=6&t=654 aktualisiert.

Gruß, Hartmut


Mon Jul 04, 2011 1:58 pm
Profile

Joined: Wed Jun 08, 2011 3:25 pm
Posts: 18
Location: Germany
Post Re: Benötige Hilfe: Korrekturlesen ELB-1871 etc.
Hallo,

ich weiß, dass es solch ein Projekt schon gibt, doch es scheint nicht mehr aktuell zu sein? (Und so weit fortgeschritten schien mir dieses nicht.) Ich habe Wolfgang Schulz auf jeden Fall einmal angeschrieben. Der Unterschied ist wohl im groben, dass dies ein TheWord Projekt ist und dementsprechend formatiert ist und das andere im Zefania XML Format ist (was natürlich eigentlich keine Hürde darstellen würde).


Mon Jul 04, 2011 2:59 pm
Profile

Joined: Wed Jun 08, 2011 3:25 pm
Posts: 18
Location: Germany
Post Re: Benötige Hilfe: Korrekturlesen ELB-1871 etc.
Hallo, ich wollte kurz bekanntgeben, dass das Buch Kleine Namenskonkordanz von Dr. E. Dönges jetzt Korrektur gelesen werden kann, da dies fertig digitalisiert ist.

Außerdem ist das Neue Testament bald fertig, Lukas, Apostelg., Römer sind nur teilweise, 1. Kor u. 2. Kor sind noch nicht fertig (außerdem fehlen die Zusatzfußnoten noch fast überall u. Fußnoten auch paar)

Hier in einem Video der Aufruf zum Korrekturlesen der Elberfelder:
http://www.youtube.com/watch?v=qtQ7IGCJv9U

Vielen Dank in Christus,
Manuel S.


Tue Jul 19, 2011 10:19 pm
Profile

Joined: Fri Nov 04, 2011 12:28 pm
Posts: 1
Post Re: Benötige Hilfe: Korrekturlesen ELB-1871 etc.
Hallo,

ich kann Dir gerne dabei helfen. Kenne mich in dem Bereich aus.

Die Korrektur des Handbuchs

Viele Grüße,

Swetti


Fri Nov 04, 2011 12:33 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 5 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.