[www.theword.net]

Twitter live feed  
View unanswered posts | View active topics It is currently Thu Sep 21, 2017 11:26 pm



Reply to topic  [ 3 posts ] 
 Überschriften 
Author Message

Joined: Sat Aug 28, 2010 10:31 pm
Posts: 6
Post Überschriften
Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man..
1. Überschriften ein und ausblendet in der TW - Ansicht
2. Überschriften verschiedener Module verwendet

Vielen Dank
Martin


Sat Dec 03, 2011 6:03 pm
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Re: Überschriften
Hallo Martin,

versuchs doch mal
:arrow: im Menue Extras/Einstellungen zur Bibelansicht
:arrow: ganz unten Zwischenüberschriften anzeigen (Häkchen setzen)
:arrow: alles deaktivieren nur letzten Punkt anwählen.
:arrow: Dann mal im Dropdown-Feld eine Bibel die dort drin steht auswählen.

:arrow: NeÜ hat Überschriften, habs grad mal probiert, Überschriften wurden prompt angezeigt.

Überschriften sind meines Erachtens nicht immer Hilfreich, da abhängig von der Einstellung der Schreiber, aber auch weil es in den Originalschriften auch keine Überschriften und keine Verzählung gab. Somit kann es passieren, dass man den Zusammenhang nicht richtig erfasst.
(Ist eine persönliche Meinung und muß nicht bei allen so sein)

PS: Ich bin auch nur ein Anwender und hab dass meiste durch probieren und nochmal probieren rausbekommen. Kann leider kein Englisch

Liebe Grüße
in Jesus
Phil


Tue Dec 06, 2011 7:44 pm
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 10:42 pm
Posts: 93
Location: Bischoffen, Germany
Post Re: Überschriften
martin< wrote:
1. Überschriften ein und ausblendet in der TW - Ansicht


Hallo Martin,
im TW-Bibelfenster einfach ´h´ drücken wie "headings"; dann kann man das direkt Umschalten.
Wenn man im Einstellungsfenster die vorletzte Option wählt, wird zunächst der evtl. im Modul enthaltene Überschriftsatz angewandt. Ansonsten kann man einen alternativen unten im Drop-Down Menü auswählen. Vorinstalleirt ist dort normalerweise "Englische Überschriften", aber TW ist auch so smart und kuckt in allen verfügbaren Modulen, ob da ein Info-Satz drin ist --> und den kann man dann als alternative wählen.

Und auch wenn ich die Überschriften der NeÜ dür den "Bibeleinsteiger" ganz gut finde, ansonsten gebe ich Phil absolut Recht: Zwischenüberschriften sind Menschenwerk, d.h. fehlbar - im Gegensatz zum Wort Gottes!

LG Hartmut


Mon Dec 26, 2011 3:35 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 3 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.