[www.theword.net]

Twitter live feed  
View unanswered posts | View active topics It is currently Wed Sep 20, 2017 11:13 am



Reply to topic  [ 4 posts ] 
 Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden 
Author Message

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden
Hallo zusammen,
hier in Deutschland tut sich leider sehr wenig in Sachen Bibel mit TheWord, dem Top-Programm. Englisch kann ich leider nicht.

Ich beschäftige mich aber sehr oft damit und habe nun einen Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden. Ob noch mehrere drin sind, weis ich nicht.

Folgendes:
ich habe festgestellt, das im Kapitel 8 von 2.Mose einiges fehlt. Verglichen habe ich es mit anderen Bibeln und Buchversion Schlachter 2000. 2Mo 8,1 = 2.Mo 8,5 usw.

Erste Bibel = Schlachter 2000 / 2.Bibel = Elberfelder oder Buchversion Schlachter 2000
(8:1) Und Mose sprach zum Pharao: Du sollst die Ehre haben, zu bestimmen, auf wann ich für dich, für deine Knechte und für dein Volk erbitten soll, daß die Frösche von dir und deinen Häusern vertrieben werden und nur im Nil bleiben.
5 (8:1) Und der HERR sprach zu Mose: Sprich zu Aaron: Strecke deine Hand mit deinem Stab aus über die Flüsse, über die Kanäle und über die Teiche, und lass die Frösche über das Land Ägypten heraufkommen.
6 (8:2) Er sprach: Auf morgen! Da sprach Mose: Wie du gesagt hast; damit du erfährst, daß niemand ist wie der HERR, unser Gott! [Ps 78:45];
6 (8:2) Da streckte Aaron seine Hand aus über die Wasser in Ägypten, und die Frösche kamen herauf und bedeckten das Land Ägypten. [Ps 78:45];
7 (8:3) So sollen die Frösche von dir und von deinen Häusern, von deinen Knechten und von deinem Volk genommen werden; nur im Nil sollen sie bleiben.
7 (8:3) Und die Wahrsagepriester taten ebenso mit ihren Zauberkünsten und ließen die Frösche über das Land Ägypten heraufkommen.
8 (8:4) So gingen Mose und Aaron vom Pharao weg; und Mose schrie zum HERRN wegen der Frösche, die er dem Pharao auferlegt hatte. [1.Kön 13:6];
8 (8:4) Und der Pharao rief Mose und Aaron und sprach: Fleht zu dem HERRN, dass er die Frösche von mir und von meinem Volk wegnehme, so will ich das Volk ziehen lassen, dass sie dem HERRN opfern. [1.Kön 13:6];
9 (8:5) Und der HERR handelte nach dem Wort Moses; und die Frösche starben in den Häusern, in den Höfen und auf dem Feld.
9 (8:5) Und Mose sprach zum Pharao: Bestimme über mich, auf wann ich für dich und für deine Knechte und für dein Volk flehen soll, dass die Frösche von dir und aus deinen Häusern ausgerottet werden; nur im Strom sollen sie übrig bleiben.
3O. bis. [TSK]

Kann einer die Fehler beseitigen und wie bekomme ich die korrigierte Version?
Hab ja diese Bibel gekauft.

Wenn Costas es nur kann, bitte ich um Weiterleitung, da ich alles über Google Übersetzer machen muß. Da kommt manchmal leider nichts vernünftiges bei raus.

Ich danke euch im Voraus
Phil


Tue Jul 02, 2013 4:06 pm
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 10:42 pm
Posts: 93
Location: Bischoffen, Germany
Post Re: Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden
Hallo Phil,

danke für´s Feedback - in der Tat ist es auf deutsch etwas ruhig, ich habe mich im letzten Jahr wg familiärer Umstände nicht mit Priorität engagieren können...

Zur SCH2000:
Ich habe sie leider nicht, kann es also nicht nachprüfen. Was allerdings sein könnte - an dieser Stelle besteht eine Verschiebung in den Verszählungen. Die üELB hat da z.B. die VErszählung der international üblichen Sortierung angepasst (die auch TW verwendet). Ich bin mir nicht sicher, wie das bei Schlachter ist. Jedenfalls sind nach alter Zählung 7,26-8,28 nun 8,1-32.
Falls es das nicht ist: Bitte mal in der Modul-Info (Rechtsclick aufs Modul --> Info... ) nachsehen, wer als Erzeuger bzw. als Beitragende Personen eingetragen ist. Evtl sind da auch Emails drin, wo man das direkt melden kann. Costas ist hier normalerweise nur Distributor. Falls darüber nichts möglich ist, werde ich das natürlich gerne weiterleiten!

Gruß -
Hartmut


Tue Jul 02, 2013 9:09 pm
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Re: Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden
Hallo und Danke an Dich Hartmut.
schön das du auf mein Problem geantwortet hast. Hab so wie du geschrieben hast die Daten der Schlachterbibel gefunden und ein Mail mit detaillierter Beschreibung hingesandt.
Hier die Daten aus der Bibel:
Schlachter Bibel 2000
Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegehen mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
www.societe-biblique.com

hab bis jetzt keine Eingangsbestätigung bekommen. Denke auch nicht dass von dort was passiert, da ich schon sehr oft enttäuscht :( worden bin.

Na ja, warte halt noch etwas ab.
Falls Costas da was machen kann, wäre schön. Er hat aber so wie ich die englischen Seiten verfolge alle Hände voll zu tun. Dazu natürlich auch noch seinen eigentlichen Beruf, den er ja auch noch bewältigen muß. Danke hier nochmal an Costas für seine wirklich große Mühe die er sich nebenbei noch macht.

:!: Viellleicht weist du Costas aber darauf hin, das in der Verkaufsversion Fehler sind, damit neue Käufer nicht enttäuscht sind wenn sie diese Version kaufen.

Nochmals Danke
und viele Grüße

Phil.


Thu Jul 04, 2013 2:42 pm
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post ERLEDIGT-Re: Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx
Fehlende Verse wurden eingefügt.
Somit ist dieser Post erledigt :D

Wie ich diese Anfrage sonst beenden kann weis ich nicht. :?:

Grüße an alle
In Jesus

Phil


Tue Jul 30, 2013 10:52 am
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 4 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.