[www.theword.net]

Twitter live feed  
View unanswered posts | View active topics It is currently Wed Jun 28, 2017 7:13 am



Reply to topic  [ 7 posts ] 
 TheWord stockt ab Beta 1362-1382 ….. 
Author Message

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Hallo hier im deutschsprachigen Raum,
ich benötige eure Hilfe, da ich kein englisch kann.

Ich habe auf der englischen Seite "Getting help" folgenden Text „THEWORD version 4.0.0.1384 often hangs a few seconds“
mit meinem Nicknamen "Phil" eingestellt

Da ich kein englisch kann, verstehe ich die Antwort, die über Google von Costas gegeben wurde nicht. Weis aber auch nicht ob Google meine Frage richtig ins englische übersetzt hat.

Hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich euch nun das Problem das ich auf meinem Notebook (Asus X93S Intel Core i7 Memory 8GB Win7/64), mit TheWord habe schildere.

Hier ist der deutsche 2. Text, den ich durch Google ins Englische übersetzt habe, den übersetzten könnt ihr ja auf der enlischen Seite lesen.
Ich versuche um das Problem besser zu schildern was ich mit „Programm bleibt hängen“ meine.
Wenn ich mit der Maus über einen Strong fahre, wird mir, wie von mir eingestellt, ein Popup-Fenster mit dem dortigen Inhalt angezeigt.

Bei der Beta Version 4.0.0.1384 habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich mit der Maus 4-6 mal über verschiedene Strongs fahre, bleibt das Popup Fenster plötzlich einige Sekunden entweder ganz geschlossen oder es geht nur teilweise auf. Nach geschätzten 6-10 Sekunden reagiert das Programm wieder. Das Popup Fenster wird wieder richtig angezeigt. So geht es dann immer weiter. Ein paar Popups werden zügig angezeigt, dann wieder die 6-10 Sekunden Wartezeit. Das Programm reagiert dann nicht mehr.

Schließlich habe ich die offizielle, letzte Version 4.0.0.1342 installiert.
Hier funktioniert alles einwandfrei und superschnell, ohne Pausen.

Nun habe ich einige Betas beginnend von 4.0.0.1358 getestet.
Bis zur Beta 4.0.0.1361 funktionierte alles reibungslos.

Ab der Beta 4.0.0.1362 bis zur letzten Version 4.0.0.1384 werden wie oben geschildet wieder ein paar Strong Popups schnell angezeigt. Danach aber dauert es wieder einige Sekunden bevor das nächste Popup angezeigt wird. Das geht dann dauernd so weiter.
Ende Getting help

Ich habe mein Problem vielleicht nicht deutlich genug geschildert.
Also versuche ich es noch mal.
Die Version 1342 einschließlich der Beta 1361 zeigt mir superschnell die Strongs an.

Ab der Version 1362 – 1384 stockt nachdem ich mit der Maus kurz hintereinander über einige Strongs fahre das Programm. Dies dauert dann geschätzte 6-10 Sekunden lang befor es weiter gehen kann.

Hat jemand von euch auch das Problem oder sollte das an meiner Installation hängen?

Ich wäre bereit TeamViewer auf meinem Notebook zu installieren um zu zeigen was gemeint ist, falls mir nicht geglaubt wird, was ich hier geschildert habe .

Nochmals, bitte nicht böse sein, wenn ich auch hier mal nachfrage.

Phil


Thu Nov 14, 2013 1:00 pm
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Entschuldigung,

bevor sich jemand mühe macht will ich zuerst alles was TheWord betrifft deinistallieren und dann wieder alles installieren.
Vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen.

Phil


Thu Nov 14, 2013 2:06 pm
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 10:42 pm
Posts: 93
Location: Bischoffen, Germany
Post Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Phil wrote:
bevor sich jemand mühe macht will ich zuerst alles was TheWord betrifft deinistallieren und dann wieder alles installieren.

Hallo Phil,
danke für Deine Meldung.
Bevor Du alles deinstallierst, kannst Du auch eine "Compact/USB-Flash" Installation machen (in beliebiges Verzeichnis/oder eben auf USB), weil da nichts im System verändert wird. Man würde außerdem schnell sehen, ob es eine Rechnerkonfiguration, oder eben die Installation ist.
Meld Dich einfach wieder, und von meiner Seite aus können wir gerne eine Teamviewer-Session machen, wobei es bei so speziellen Sachen schon besser wäre, Costas würde das machen. Kann aber gerne dabei sein fürs Übersetzen.
Gruß Hartmut


Thu Nov 14, 2013 8:43 pm
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Hallo HartmutP,

Ich danke dir für die ermunternden Zeilen. Wollte mich eigentlich gar nicht mehr melden und vielleicht nur noch mit der Version 1361 arbeiten.

Das Problem liegt meineserachtens, wie ich berichtet habe an der Änderung von theWord Beta - 1361 auf 1362
Ich habe mir wie du mir gepostet hast, eine TheWord-Compakt-USB Installation gemacht.
Dort habe ich nur einige original Dateien in Books und Bibel und die Beta 1361, 1362 und 1384 hineinkopiert.
Alles funktioniert bestens bei allen Beta-Versionen

Nun habe ich die Datei Elb1905-Lex in das Book-Verzeichnis kopiert. (Gab es mal im Internet als freies Zephanja-Modul. Vielleicht hast du diese ja sogar auf deinem Rechner. Die ist mir besonders wichtig, da ich in einer Kopie noch eigene Informationen eingepflegt habe.

Die Datei habe ich dann in theWord (im Jahr 2011 mit dem Importer denke ich) umgewandelt.

Nun habe die die Beta 1361 angeklickt und wie gewohnt war die Elb1905-Lex schnell drin. Dann habe ich als Wörterbuchdatei die Elb1905-Lex gewählt, damit diese mir die Daten anzeigt. Nun habe ich einige StrongNummern angeklickt und dann G2532. Dieser Strong „G2532 = kai (und)“ war mir am wichtigsten. Hier sind ca 14500 links eingepflegt. Unbedingt falls du probieren willst anwählen.
PopUp sowie Datei wird in, ich denke, weniger als einer Sekunde angezeigt. PRIMA, alles läuft flüssig

Nun der Versuch mit der Beta 1362 und 1384
Allein bis TheWord startet dauert wesentlich länger. Den Rest schaust du dir am besten selber an.
Dann habe ich ein neues Wörterbuch aus TheWord erstellt und nur den Strong G2532 = kai, per copy und paste eingefügt. The Word bricht fast an diesem einem Strong ab der Version 1362 zusammen.

Die Datei aus dem Internt ist 9416 kb groß und im TheWord format. Ich kann sie hier, wenn gewünscht anhängen. Nur weis ich nicht ob sie nicht zu groß ist und wie mache ich das falls gewünscht?

Danke nochmals
Phil


Fri Nov 15, 2013 1:29 pm
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Hab den Fehler mit Übersetzungsschwierigkeiten per Google wieder ins englische Forum gegeben.
Costas hat, nachdem ich die Datei übermittelt habe den Fehler in TheWord gefunden und berichtigt.
Konnte trotz Google Übersetzer vieles zwar nicht verstehen, aber irgendwie hat es doch noch geklappt.
Dumm, das ich kein englisch kann.

Der Fehler in TheWord wurde in der Beta-Version 1386 beseitigt. :D

Phil


Tue Nov 26, 2013 2:51 pm
Profile

Joined: Wed Aug 30, 2006 10:42 pm
Posts: 93
Location: Bischoffen, Germany
Post Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Hallo Phil,

Sorry für meine "Sendepause", durch Krankheit und Termine am Wochenende hatte ich das hier etwas aus den Augen verloren...
Aber dann freut mich umso mehr, dass es nun funktioniert!
Vielleicht abschließend aber noch ein Wort zu den Betas:
Die Betas von Costas haben erfahrugnsgemäß immer eine sehr hohe Qualität und Stabilität. Aber sie sind eben - Betas. Dh für grundlegende Arbeiten sollte man mit der offiziellen Release arbeiten - bzw. andernfalls immer schön Backups machen...
Aber natürlich ist es echt eine Hilfe, wenn durch Fälle wie bei Dir Fehler ans Licht kommen und dann ausgemerzt werden können :)!

Gruß Hartmut


Wed Nov 27, 2013 1:05 am
Profile

Joined: Wed Jan 19, 2011 3:58 pm
Posts: 58
Post Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Hallo Hartmut,
danke für deine Antwort. Ich hoffe dass in Sachen Gesundheit alles zufriedenstellend ausgegangen ist.
Wenn nicht, wünsche ich dir gute Besserung und volle Genesung.

Das mit den Betas war mir klar, da ich bis Dato unteranderm auf einem anderen Rechner die 1342 benutzt habe.
Backups ist sowieso ein muß.
Mache Tages, Wochen und Monatbackup, da ich fast jeden Tag etwas ändere, anstreiche usw.

Nochmals gute Besserung und Danke für die Antwort.

Phil.


Wed Nov 27, 2013 12:02 pm
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 7 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.