Fußnoten/Notizen auf einen anderen Rechner mit TW übertrag

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

simeon
Posts: 11
Joined: Thu Aug 07, 2008 10:19 pm
Location: Mettmann, NRW, Germany
Contact:

DANKE

Post by simeon »

Super - klasse. Vielen Dank. Es Funktioniert. Prima.

:D :idea: :o :D

Wie immer eine kompetente Antwort von Dir Johannes.

Gruß,
Simeon
Soli Deo Gloria!
simeon
Posts: 11
Joined: Thu Aug 07, 2008 10:19 pm
Location: Mettmann, NRW, Germany
Contact:

Post by simeon »

Das mit der neuen Version ist gut und vieles gefällt mir dort auch besser, aber das Programm unterscheidet jetzt zwischen "My Foot-Notes" und "My Footnotes".

Kann ich die Fußnoten jetzt nur noch unten im Kommentar-Modul bearbeiten?

Oben neben dem Bibeltext konnte man sonst immer F2 drücken oder mit der rechten Maustaste in die Fußnotenansicht wechseln und sie direkt bearbeiten - das ist jetzt nicht mehr möglich, da F2 mit dem Book-Search Fenster verknüpft ist.
Irgendwie leidet die Übersichtlichkeit leicht darunter. Ist das ein Bug oder so gewollt?
Soli Deo Gloria!
johannes
Posts: 147
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:02 pm
Location: Siegen, Germany
Contact:

Post by johannes »

Hallo Simeon,

es ist bei mir schon eine ganze Ecke her, dass ich von Version 2 auf Version 3 umgestellt habe, deswegen weiß ich nicht mehr sicher, wie das alles bei mir nach der Umstellung war.

Aber wenn ich es recht im Kopf habe (und es im englischen Forum richtig gelesen habe), dann...
... ist das Modul My Footnotes neu mit der editierbaren Studieransicht hinzugekommen
... enthält das Modul My Verse-Notes die alten Fußnoten aus der Fußnotenansicht.

Die Fußnotenansicht selbst ist jetzt vollständig durch den Book View (Studieransicht) ersetzt worden. Du kannst weiterhin genauso Deine Fußnoten und Anmerkungen zu einem Bibelbuch, einem Kapitel, einem oder mehreren Versen erstellen. Dies geschieht jetzt nur nicht mehr in der Fußnotenansicht, sondern in der Studieransicht.


Insofern ist es vielleicht ein bisschen Umgewöhnung, an die ich mich zumindest aber schnell gewöhnt habe :-)

Welches von den beiden Modulen Du nun für Deine Anmerkungen verwendest ist Dir überlassen. Wenn Du schon vorher Anmerkungen geschrieben hast macht es Sinn, dies in "My Verse-Notes" fortzusetzen.

Herzlichen Gruß,
Johannes
simeon
Posts: 11
Joined: Thu Aug 07, 2008 10:19 pm
Location: Mettmann, NRW, Germany
Contact:

Post by simeon »

Dankeschön, ich habe die Anfangsschwierigkeiten der Umstellung überwunden und bei uns zu Hause (mein Vater und ich haben TW relativ "neu" seid Juni diesen Jahres) klappt es jetzt alles immer besser.

Ist eigentlich gar kein Problem mehr, da man ja auch die Ansicht der Foot-Notes neben dem markierten Bibeltext bei den Bible Options anzeigen lassen kann und beide Spalten so schön zusammen ausdrucken kann. Das bearbeiten in der Studieransicht hat ja jetzt auch alle Formatierungsmöglichkeiten offen, die oben angesprochen waren.

Lieben Dank für die Geduld.
Gruß,
Simeon
Soli Deo Gloria!
Post Reply