WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

HartmutP

Re: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?

Post by HartmutP »

JG wrote:You can download the update of the dictionary using your e-mail link.
Later there will be some fixes for the Bible database. There are vowel position problems.
Dear JG&Costas,
Jordil also mentioned, that in Bibleworks the Version of WHM is allready 4.14, whereas in TW it stands at 4.12. Don´t know, if you got that detail, and if it has been fixed (at least the product page still states 4.12).

@Jordil:
Costas ist an dieser Stelle ja nur Distributor, sprich Anbieter an sich ist "J. Alan Groves Center for Advanced Biblical Research". Dh inhaltlich ist er auf deren Daten angewiesen, wobei er erfahrungsgemäß wirklich hinterher geht, dass Fehler auch bereinigt werden. Nur als Erklärung&Bitte, ein wenig Geduld zu haben... ansonsten ist das absolut richtig, dass man von einem kommerziellen Produkt auch eine entsprechende Qualität erwarten sollen könnte.

H
csterg
Site Admin

Post by csterg »

The issues were because of a minor bug not because of the version: the update fixes these issues.

Very soon i will probably upgrade to latest version 4.18 of WHM. The changes from 4.12 to 4.14 are minor,
Costas
aTom92

Post by aTom92 »

The issues were because of a minor bug not because of the version: the update fixes these issues.

Very soon i will probably upgrade to latest version 4.18 of WHM. The changes from 4.12 to 4.14 are minor,
Costas
Hi Costas,
I just checked my WHM-module and i think the version I have is still 4.12 and no Updates are found. Is there an upgrade planned to 4.18 (or later)?

Thomas
jordil

Post by jordil »

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 2,5 Jahren dieses Thema eröffnet und auch mich würde interessieren, wann es denn nun ein Update gibt.
Aktuell ist es noch immer "Release 4.12 – 30 September 2009-12-17". Leider ist es immer wieder so, dass ich auf falsche Angaben zu
den Verbformen in der Morphology stoße. Heute z.B. Leviticus 13:58 das Wort וְכֻבַּ֥ס - eindeutig ein Pual - doch WHM in TheWord sagt Piel :-(

Ein Update ist dringend erforderlich! In dieser Form, kann man dem Modul nicht trauen - es sollte besser so nicht verkauft werden.

Jordi

P.S. allen die eine funktionierende Morphology brauchen empfehle ich, bis zum Update, weiterhin: http://scholarsgateway.com