Search found 95 matches

by HartmutP
Tue May 12, 2020 11:24 am
Forum: German
Topic: theWord nach Installation in UBUNTU 16.04 LTS
Replies: 2
Views: 4546

Re: theWord nach Installation in UBUNTU 16.04 LTS

Hallo Dieter und GHH, entschuldigt bitte die "Wertlosigkeit" hier, ich war die letzten Jahre nicht mehr aktiv... Ich kann zu Linux leider selbst keine Hilfestellung geben, aber wenn noch Fragen existieren, würde ich mich darum kümmern ggfs über die englischsprachigen Kollegen. Grüße, Hartmut
by HartmutP
Fri May 08, 2020 10:40 am
Forum: German
Topic: Luther 1912 mit und ohne Strongs
Replies: 4
Views: 2948

Re: Luther 1912 mit und ohne Strongs

I will contact my friends at Bibelkommentare.de, and come back what they are thinking / their plans are regarding this issue.

Blessings,
Hartmut
by HartmutP
Sun Jan 29, 2017 1:26 am
Forum: German
Topic: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung
Replies: 23
Views: 29274

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Gibt es jemanden, der an der aktuellen theWord-Version 5.0.0.1450 arbeitet? Ich habe für mich angefangen, einiges zu übersetzen. Hallo Achim, ich habe auch schon etwas gemacht, aber es ruht seit ein paar Monaten... vielleicht sollten wir die Sachen zusammenwerfen, und mal kurz besprechen, wie wir d...
by HartmutP
Tue Jan 19, 2016 1:08 am
Forum: German
Topic: Parallelstellen aktivieren
Replies: 4
Views: 3917

Re: Parallelstellen aktivieren

Inwiefern? Passiert beim Shortcut X nichts?
Evtl hilft der Link hier schonmal weiter: http://www.theword.net/manual/cross_references.htm
by HartmutP
Wed Jan 13, 2016 3:28 pm
Forum: German
Topic: the Worg für "Android" Tablet´s
Replies: 1
Views: 3015

Re: the Worg für "Android" Tablet´s

Hallo Dieter,

dafür gibt es keine Pläne. Die spezielle Funktionalität und breite Aufstellung von TW wäre auch sicher schwierig auf den vergleichsweise kleinen Displays umzusetzen.

Gruß, Hartmut
by HartmutP
Fri May 02, 2014 4:01 pm
Forum: German
Topic: Einstellungen übernehmen
Replies: 1
Views: 3685

Re: Einstellungen übernehmen

Wenn Du eine Kompakt-Installation hattest, dann kannst Du einfach das komplette Verzeichnis kopieren. Ansonsten liegen die Einstellungen im Windows-Userverzeichnis. Wo genau, kann ich leider gerade nicht sagen, da ich mobil unterwegs bin und nicht nachsehen kann... Alternativ mal nach der Datei “ver...
by HartmutP
Wed Nov 27, 2013 2:05 am
Forum: German
Topic: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Replies: 6
Views: 5040

Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..

Hallo Phil, Sorry für meine "Sendepause", durch Krankheit und Termine am Wochenende hatte ich das hier etwas aus den Augen verloren... Aber dann freut mich umso mehr, dass es nun funktioniert! Vielleicht abschließend aber noch ein Wort zu den Betas: Die Betas von Costas haben erfahrugnsgem...
by HartmutP
Thu Nov 14, 2013 9:43 pm
Forum: German
Topic: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..
Replies: 6
Views: 5040

Re: TheWord stockt ab Beta 1362-1382 …..

bevor sich jemand mühe macht will ich zuerst alles was TheWord betrifft deinistallieren und dann wieder alles installieren. Hallo Phil, danke für Deine Meldung. Bevor Du alles deinstallierst, kannst Du auch eine "Compact/USB-Flash" Installation machen (in beliebiges Verzeichnis/oder eben ...
by HartmutP
Sat Aug 17, 2013 1:02 pm
Forum: German
Topic: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?
Replies: 18
Views: 12183

Re: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?

You can download the update of the dictionary using your e-mail link. Later there will be some fixes for the Bible database. There are vowel position problems. Dear JG&Costas, Jordil also mentioned, that in Bibleworks the Version of WHM is allready 4.14, whereas in TW it stands at 4.12. Don´t k...
by HartmutP
Tue Aug 06, 2013 11:53 am
Forum: German
Topic: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?
Replies: 18
Views: 12183

Re: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?

Hallo Jordil, hier kurz wie die Weiterleitung des versprochenen Kommentars: Ein konkretes Beispiel wäre Psalm 29 Vers 3, in diesem findet sich das Wort "הִרְעִ֑ים" also donnern. Meines Erachtens und auch meiner Internetrecherche nach, ist das ganz klar ein Hifil 3. Person Singular Perfekt....
by HartmutP
Tue Aug 06, 2013 3:23 am
Forum: German
Topic: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?
Replies: 18
Views: 12183

Re: WHM - Westminster Hebrew morphology fehlerhaft?

Hallo Jordi, ich fürchte, dass die Leute, die hier auf Deutsch mitlesen, nicht die Tiefe Deiner hebräisch-Kenntnisse haben... wir sind eher technisch ;-). Von daher wäre es evtl weiterführender, wenn Du (wie von Costas vorgeschlagen) im Hauptforum auf Englisch mal anfragst. Parallel werde ich aber v...
by HartmutP
Tue Jul 02, 2013 10:09 pm
Forum: German
Topic: Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden
Replies: 3
Views: 5337

Re: Fehler in der Kaufversion Schlachter 2000.ontx gefunden

Hallo Phil, danke für´s Feedback - in der Tat ist es auf deutsch etwas ruhig, ich habe mich im letzten Jahr wg familiärer Umstände nicht mit Priorität engagieren können... Zur SCH2000: Ich habe sie leider nicht, kann es also nicht nachprüfen. Was allerdings sein könnte - an dieser Stelle besteht ein...
by HartmutP
Mon Oct 29, 2012 12:03 pm
Forum: German
Topic: bibelkommentare in deutsch free download
Replies: 0
Views: 4618

Re: bibelkommentare in deutsch free download

Hallo, eigentlich ist dieses Forum speziell für Fragen/Informationen in Bezug auf TheWord gedacht, von daher bitte ich hier von ausführlichen weiteren Diskussionen über jegliche Links abzusehen, wenn es dort keine TW-Module gibt. Wo es aber ein paar gibt (und auch sonst wirklich sehr viel gutes Mate...
by HartmutP
Thu Jun 21, 2012 2:46 pm
Forum: German
Topic: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung
Replies: 23
Views: 29274

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Hallo Phil, danke für Dein Posting (auch wenn´s in der Tat etwas ruhig ist hier...). Werden Korrekturvorschläge noch angenommen? Ja, natürlich... durch familiäre Umstände ist seit 3.0 nicht viel passiert, aber ich habe jedenfalls vor, spätestens nach dem Sommer wieder mal eine Version zu releasen. E...
by HartmutP
Thu Jun 21, 2012 2:40 pm
Forum: German
Topic: erbarmt sich jmd? Neue Welt Übersetzung NWÜ als XML per mail
Replies: 4
Views: 6869

Re: erbarmt sich jmd? Neue Welt Übersetzung NWÜ als XML per

Es gibt die NWÜ auf der Wachtturm-Webseite im EPUB-Format ganz offiziell zum freien Download. [...] dann kannst Du diesen ja für's ZephaniaXML-Format aufbereiten. Ist zwar etwas mühsam, [...] Auch ich fände das durchaus interessant und spiele auch mit dem Gedanken, ein solches NWÜ-Modul mir mal als...