theWord
https://forum.theword.net/

Im hebräischen Text mit Vokalen suchen
https://forum.theword.net/viewtopic.php?f=6&t=6899
Page 1 of 1

Author:  jordil [ Wed Mar 16, 2016 1:28 pm ]
Post subject:  Im hebräischen Text mit Vokalen suchen

Hallo zusammen,

ich möchte ein ganz bestimmtes vokalisiertes Wort im hebräischen Text suchen, leider gelingt es mir nicht.

Bsp:
Ich suche nach כִּזֵּב aber die Suche ignoriert meine Vokalzeichen und zeigt mir alle Varianten von כזב an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Jordi

Author:  jordil [ Fri Mar 18, 2016 10:18 pm ]
Post subject:  Re: Im hebräischen Text mit Vokalen suchen

Ich antworte mir mal selbst :D

Im Suchfenster unten auf den mittleren Reiter "Erweitert" klicken und den Haken bei "Groß- / Kleinschreibung und Dikakritika ignorieren" rausnehmen. Hilft schon mal sehr weiter.

Ein neues Problem ist dann aber das Wörter, welche im Text zusätzlich Akzentzeichen besitzen nicht in der Ergebnisliste auftauchen, da exakt nach dem eingegebenen vokalisiertem Wort gesucht wird.

Page 1 of 1 All times are UTC + 2 hours
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/