Querverweise zusammenfassen wie bei MySword ( xref )

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Querverweise zusammenfassen wie bei MySword ( xref )

Post by Phil »

Hallo zusammen,

da ich kein englisch kann und der Google Übersetzer auch nicht sauber vom deutschen ins englische überesetzt, hoffe ich, das sich hier jemand, der englisch kann, mir und allen TheWord Anwendern, erbarmt.

Wenn jemand ein Android Tablet hat, kennt er gewiss auch das Bibelprogramm MySword. Ich denke, das dieses Programm (ich besitze nur die Freie Version) auf Androidgeräten eines der besten Programme ist. Ich will hier aber keine Werbung machen.

Nun zu meinem Vorschlag:
Wie Ihr ja alle wisst, werden bei TheWord in der Bibelansicht (wenn eingeschaltet) die Querverweise angezeigt. Je nach dem sind es sehr viele, besonders wenn TSK eingebunden ist.
Es ist sehr mühsam, jeden einzelnen Querverweis anzuklicken um sich den Bibeltext anzuschauen. Mit der Maus ist es schwierig und mit dem Touchpad schaut man sich irgend wann keine Querverweise an.

In MySword gibt es da eine tolle alternative.
Es werden wie bei TheWord alle Querverweise angezeigt, die man einzeln selektieren kann.
Es wird aber am Ende aller Querverweise eine Zusammenfassung angeboten, die sich xref nennt. Klickt man also xref an, werden alle Querverweise angezeigt und das mühsamme einzelne anklicken entfällt.

Wäre jemand so freundlich und würde dies als Verbesserungsvorschlag ins englische Forum schreiben?

Recht herzlichen Dank schon im Voraus

Phil
Leoram
Posts: 467
Joined: Fri Oct 13, 2006 11:33 pm
Location: USA

Re: Querverweise zusammenfassen wie bei MySword ( xref )

Post by Leoram »

Du kannst in theWord eine bessere Alternative benuzen. Markiere doch alle Texte, in denen es Querverweise gibt. Mit dem Versmonitor aktiviert (Datei | Einstellungen | Versmonitor) kopiere die Textregion. Alle Bibelverse, die du von der Bibelansicht kopiert hast werden in dem Versmonitor angezeigt werden!

Viel Gruß
Leoram
Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Re: Querverweise zusammenfassen wie bei MySword ( xref )

Post by Phil »

Hallo Leoram,

danke für den Hinweis, hatte ich auch schon gemacht und vergessen.
Habe alle Querverweise mit Strg+c kopiert und habe sie dann im Versmonitor angeschaut.

Hast du schon gemerkt, wenn die Bibelstelle eine Zahl mit einem Punkt hat, (ist in den deutschen Querverweisen so) erhälst du nicht das richtige Ergebnis.
Zum Beispiel wenn in den Querverweisen 1.Kor 1,1; 1.Mo 1,1; 1.Kö 1,1; steht, oder du oder solche Bibelstellen mit Strg+c kopierst, wirst du nicht diese 3 Verse bekommen.

Mein Topic ist hiermit erledigt.

Danke für die Antwort.

Phil
Leoram
Posts: 467
Joined: Fri Oct 13, 2006 11:33 pm
Location: USA

Re: Querverweise zusammenfassen wie bei MySword ( xref )

Post by Leoram »

Ja, Phil,

ich kann bestätigen, dass es mit den Beispielen, die du mir gegeben hast, ein problem gibt. Ich have den Entwickler kontaktiert. Ich sage dir Bescheid ASAP.

Gruß
Leoram
Post Reply