Farbauswahl für Hintergrund + Schrift im Bibel+Buchfenster

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Farbauswahl für Hintergrund + Schrift im Bibel+Buchfenster

Post by Phil »

Hallo Leoram,
da du so freundlich warst, mir vor kurzem behilflich zu sein, wage ich mich nochmals an dich zu wenden.

Meine Frau und ich machen so gut wie jeden Tag Bibelstudium. Hierbei markieren wir natürlich die wichtigsten Worte/Verse, damit sie beim wiederholten Lesen sofort ins Auge fallen.

Hierzu würde ich mich freuen, wenn das Farbauswahlmenü, das sich ja nach jeder Farbwahl wieder schließt, offen bleiben würde.
Meinst Du, man könne Costas bitten, diese Möglichkeit
- für die Hintergrundfarbe + Schrift (vielleicht auch für die Unterstreichfarben)
- im Bibel sowie im Buchfenster,
zu implementieren?

Es müßte ja nur die Option Fenster bleibt offen und Fenster schließen einprogrammiert werden.
Mir jedenfalls wäre das eine große Hilfe, da es manchmal etwas fummelig ist, den kleinen Pfeil rechts neben der Option zu treffen. Die Farbe danach wählen ist einfacher.
Vorteil also wäre:
Ein Klick, Auswahlfenster bleibt offen.
Nun nur noch jedesmal ein Klick um die Farbe zu wählen,
anstatt
Kleiner Pfeil / Farbe wählen. Beim nächsten Wort - Pfeil andere Farbe wählen. Anderes wichtige Thema, Pfeil und wieder andere Farbe wählen.
Da man doch circa 8-10 Farben benötigt ist diese Option doch eine gute Einrichtung oder??

Bitte sei so nett und übermittle du diesen Vorschlag, da ich ja kein englisch kann.

Viele Grüße

Phil
Leoram
Posts: 467
Joined: Fri Oct 13, 2006 11:33 pm
Location: USA

Re: Farbauswahl für Hintergrund + Schrift im Bibel+Buchfenst

Post by Leoram »

Phil,

Ich stimme dir zu, dass das Farbauswahlmenü offen bleiben sollte. Es gibt aber eine Problemumgehung.

kannst du ein Video anschauen? (hier angehängt). Du kannst das Farbauswahlmenü an andere Seite des Fensters stecken.
Wenn du wie im Video machst gibt es einige Vorteile:
-Die Pfeile sind alle recht in senkrechten Anordnung.
-Das Menü ist ganz in der nähe zu greifen.
-Wenn du die gleiche Farbe benutzen möchtest, kannst du das immer wieder ohne Probleme machen.

Doch wäre es ein größer Vorteil wenn das Menü offen bleiben könnte.

Es ist mein Plan, bald mit Costas über dieses Thema sprechen.

VG.
Attachments
Video anschauen.
Video anschauen.
Farbauswahl.gif (824.63 KiB) Viewed 3492 times
Leoram
Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Re: Farbauswahl für Hintergrund + Schrift im Bibel+Buchfenst

Post by Phil »

Hallo Leoram,

danke für deine Antwort und für deine Mühe, die du dir gemacht hast.

Das Farbauswahlmenü habe ich schon verschoben und es so, wie du es oben im Video zeigst, gemacht.
Dennoch ist es mühevoll, wenn man viel in verschieden Farben markieren will.

Es ist ja nicht nur der ganze Vers, den ich auswählen und markieren will.

Es kommt oft vor, das ich in einem Vers mehrere Markierungen vornehme, da ich die Bedingungen, Abhängigkeiten, Besonderheiten, Ergebnisse, Voraussetzungen und vieles mehr, mit einer anderen Farbe markiere.

Man lernt so tatsächlich genauer zu lesen und bekommt somit ein besseres Verständnis über die Zusammenhänge in der Bibel.

Danke nochmals für deine Hilfsbereitschaft.

Vielleicht wird Costas, wenn man das richtig erklärt, diese Option einflicken. (Vielleicht mit doppelkick öfnen und offen lassen und nochmaligem doppelklick wieder schließen).

Viele Grüße und Gottes Segen

Phil
Leoram
Posts: 467
Joined: Fri Oct 13, 2006 11:33 pm
Location: USA

Re: Farbauswahl für Hintergrund + Schrift im Bibel+Buchfenst

Post by Leoram »

Phil,

ich verstehe. Es wäre schön wenn diese Funktionalität etwas verbessern werden könnte. Sicher bin ich, dass viele Menschen mit diesem Feature profitieren würden.

Im Moment gibt es keine andere Möglichkeiten, aber ich möchte darüber mit dem Entwickler sprechen.

Grüß und viel Spaß.
Leoram
Post Reply