Konversation der Einheitsübersetzung aus txt-file

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

beraic
Posts: 1
Joined: Wed Apr 26, 2017 10:32 am

Konversation der Einheitsübersetzung aus txt-file

Post by beraic »

Einen herzlichen Gruss aus Tinos in GR
Gerne möchte ich für ausschließlich privaten Gebrauch die Einheitsübersetzung für TheWord konvertieren. AT und OT habe ich im uft-8 Format vorliegen.
Auf Grund der deuterokanonischen Schriften ist der Umfang des AT jedoch größer wie jener der evangelistischen Übersetzungen, auch habe ich keine Erfahrung mit der Konvertierung

Die Formatierung ist: Buch, Kap:Vers Text
Auszug
Gen 1:1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
Gen 1:2 die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gen 1:3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.
Gen 1:4 Gott sah, daß das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis,


Herzlichen Dank im Voraus für ihre Hilfe

Χριστός ανέστη
Bernhard