Überschriften

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

martin<
Posts: 6
Joined: Sat Aug 28, 2010 11:31 pm

Überschriften

Post by martin< »

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man..
1. Überschriften ein und ausblendet in der TW - Ansicht
2. Überschriften verschiedener Module verwendet

Vielen Dank
Martin
Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Re: Überschriften

Post by Phil »

Hallo Martin,

versuchs doch mal
:arrow: im Menue Extras/Einstellungen zur Bibelansicht
:arrow: ganz unten Zwischenüberschriften anzeigen (Häkchen setzen)
:arrow: alles deaktivieren nur letzten Punkt anwählen.
:arrow: Dann mal im Dropdown-Feld eine Bibel die dort drin steht auswählen.

:arrow: NeÜ hat Überschriften, habs grad mal probiert, Überschriften wurden prompt angezeigt.

Überschriften sind meines Erachtens nicht immer Hilfreich, da abhängig von der Einstellung der Schreiber, aber auch weil es in den Originalschriften auch keine Überschriften und keine Verzählung gab. Somit kann es passieren, dass man den Zusammenhang nicht richtig erfasst.
(Ist eine persönliche Meinung und muß nicht bei allen so sein)

PS: Ich bin auch nur ein Anwender und hab dass meiste durch probieren und nochmal probieren rausbekommen. Kann leider kein Englisch

Liebe Grüße
in Jesus
Phil
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: Überschriften

Post by HartmutP »

martin< wrote:1. Überschriften ein und ausblendet in der TW - Ansicht
Hallo Martin,
im TW-Bibelfenster einfach ´h´ drücken wie "headings"; dann kann man das direkt Umschalten.
Wenn man im Einstellungsfenster die vorletzte Option wählt, wird zunächst der evtl. im Modul enthaltene Überschriftsatz angewandt. Ansonsten kann man einen alternativen unten im Drop-Down Menü auswählen. Vorinstalleirt ist dort normalerweise "Englische Überschriften", aber TW ist auch so smart und kuckt in allen verfügbaren Modulen, ob da ein Info-Satz drin ist --> und den kann man dann als alternative wählen.

Und auch wenn ich die Überschriften der NeÜ dür den "Bibeleinsteiger" ganz gut finde, ansonsten gebe ich Phil absolut Recht: Zwischenüberschriften sind Menschenwerk, d.h. fehlbar - im Gegensatz zum Wort Gottes!

LG Hartmut
Post Reply