Parallelstellen aktivieren

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Dieter F.
Posts: 6
Joined: Wed Jan 13, 2016 2:23 pm

Parallelstellen aktivieren

Post by Dieter F. »

Leider bekomme ich keine Parallelstellen angezeigt.
Was kann ich tun? :?:
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: Parallelstellen aktivieren

Post by HartmutP »

Inwiefern? Passiert beim Shortcut X nichts?
Evtl hilft der Link hier schonmal weiter: http://www.theword.net/manual/cross_references.htm
Dieter F.
Posts: 6
Joined: Wed Jan 13, 2016 2:23 pm

Re: Parallelstellen aktivieren

Post by Dieter F. »

Danke für die Info die mir leider nichts nützt, da ich kein englisch kann, deshalb bin ich auch in das deutsche Forum eingetreten.
Was bedeutet: "Shortcord X"??
Gruß Dieter F.
Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Re: Parallelstellen aktivieren

Post by Phil »

Hallo Dieter
Shortcut = Tastaturkürzel = Strg Taste drücken dann die Taste X drücken

Kannst das auch so machen:
In der Bibelansicht, wo du die Querverweise sehen willst links auf den Pfeil neben dem Zahnrädchen mit der Maus drücken.
Dann geht ein Fenster auf und dort kannst du viele Sachen auswählen wie auch die Querverweise. Dort steht auch dein Shortcut X

Wenn immer noch keine Querverweise nach dem Aktivieren zu sehen sind,
1. dann drücke auf das Zahnrädchen selbst in der Bibelansicht.
2. Links siehst du die Kategorien, die du bearbeiten kannst.
3. Wähle nun Fußnoten und Querverweise aus
4. Ganz unten ist ein weißer Kasten
5. Da must du auf die angzeigten Querverweise anklicken
6. Zum Schluß auf OK drücken und dann klappt es, wenn Du Querverweise hast

Ich kann auch kein Englisch, Versuche über GooleÜbersetzer zu übersetzen. Ist zwar oft unverständlich manchmal nützt es aber auch etwas.

PS: TheWord ist wirklich einsamme Spitze. Dauert nur eine Zeit, bis man sich zurechtgefunden hat.

Viele Grüße und Gelingen
Phil
Dieter F.
Posts: 6
Joined: Wed Jan 13, 2016 2:23 pm

Re: Parallelstellen aktivieren

Post by Dieter F. »

Hallo Phil
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. habe es aber noch nicht ausprobiert. Wollte Dir zuerst "Danke" sagen.
Ich kann Dir nur beipflichten, was Du über das Programm gesagt hast. Ich benutze es auch schon länger, habe mich aber bisher nicht weiter in die "tiefen des Programms" begeben, da ich dafür nicht das notwendige Hintergrudwissen besitze.
Liebe Grüße.
Dieter F.
Post Reply