Im hebräischen Text mit Vokalen suchen

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

jordil
Posts: 11
Joined: Sat Aug 03, 2013 11:35 am

Im hebräischen Text mit Vokalen suchen

Post by jordil »

Hallo zusammen,

ich möchte ein ganz bestimmtes vokalisiertes Wort im hebräischen Text suchen, leider gelingt es mir nicht.

Bsp:
Ich suche nach כִּזֵּב aber die Suche ignoriert meine Vokalzeichen und zeigt mir alle Varianten von כזב an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Jordi
jordil
Posts: 11
Joined: Sat Aug 03, 2013 11:35 am

Re: Im hebräischen Text mit Vokalen suchen

Post by jordil »

Ich antworte mir mal selbst :D

Im Suchfenster unten auf den mittleren Reiter "Erweitert" klicken und den Haken bei "Groß- / Kleinschreibung und Dikakritika ignorieren" rausnehmen. Hilft schon mal sehr weiter.

Ein neues Problem ist dann aber das Wörter, welche im Text zusätzlich Akzentzeichen besitzen nicht in der Ergebnisliste auftauchen, da exakt nach dem eingegebenen vokalisiertem Wort gesucht wird.
Post Reply